Do
19
Okt
2017
Unternehmen vernetzen, Ideen entwickeln, Projekte begleiten – das ist genau unser Ding! In den letzten Jahren konnten wir so zahlreiche Marken-Allianzen realisieren: von On-Pack-Gewinnspielen über Sammelaktionen bis hin zu Online-Games. Doch diese Kooperation zwischen der Kinder-Kultmarke Dreh und Trink und dem Knetspezialisten Play-Doh war etwas Besonderes – und das nicht nur, weil sie in Österreich stattfand. Die Back-to-School-Promotion brachte zwei Produkte zusammen, die besser nicht passen können.
Fr
19
Jun
2015
Willkommen zu Teil 3 unserer kleinen Serie: Sind die Marketing-Ziele festgelegt und potenzielle Kooperationspartner auserkoren, wird es Zeit, sich Gedanken über die Form der Partnerschaft zu machen. Hier bieten Marketing-Kooperationen eine Fülle an Spielarten, die hinsichtlich ihrer Dauer und Intensität unterschieden werden können.
Fr
17
Apr
2015
Teil 2 unserer Serie "Marketing-Kooperationen für Kulturbetriebe" widmet sich der Suche nach dem geeigneten Kooperationspartner. Dabei gilt das Motto: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Denn nicht nur die offensichtlich passenden Unternehmen eignen sich für eine Partnerschaft.
Fr
06
Feb
2015
Kultureinrichtungen sind schon lange keine Selbstläufer mehr. Wer erfolgreich Publikum in das eigene Haus bringen will, kommt um eine gut durchdachte Marketing-Strategie nicht herum. Denn selbst das hochwertigste kulturelle Produkt bleibt erfolglos, wenn Besuchergruppen nicht erreicht werden.
Auch Kulturbetriebe mit knappem Marketing-Budget sollten deshalb auf eine effektive Besucher-Werbung nicht verzichten. Eine kreative und kostengünstige Lösung bieten hierbei Marketing-Kooperationen.
Fr
19
Sep
2014
Was ist eigentlich dieses Bartering? Eine berechtigte Frage mit einer ziemlich simplen Antwort: Ein Barter-Deal ist nichts anderes als das gute alte Tauschgeschäft. Jemand bietet Waren oder Leistungen an und erhält im Gegenzug etwas Gleichwertiges von einer zweiten Person. Und das ganz ohne Einsatz von Geldmitteln.
Dieses altbekannte Prinzip haben Unternehmen in den letzten Jahren als neues Marketinginstrument wieder entdeckt. In der modernen Wirtschaftswelt zeigt sich das Geschäft mit dem Tauschen mittlerweile in einer bunten Fülle an Möglichkeiten.
Di
26
Aug
2014
Dass sich Kunst und Konsum wunderbar verstehen, ist spätestens seit den Werken Andy Warhols und Roy Lichtensteins allgemein bekannt. Tassen, Poster, Kugelschreiber und Notizhefte mit berühmten Gemälden sind heute nicht mehr bloß im Museumsshop zu finden. Ein bisschen Kunst im Alltag ist für viele mittlerweile ein Muss. Das haben inzwischen auch die großen Markenhersteller aus der Textilindustrie entdeckt. Sondereditionen mit Druckmotiven berühmter Künstler erfreuen sich in den letzten Jahren größter Beliebtheit.